Hochzeit in Rio de Janeiro

Hochzeit in Rio de Janeiro

Im März 2013 erhielt ich eine Mail von Aike, einem alten Bekannten aus dem Frankfurter Raum. Ich staunte nicht schlecht, als ich Aikes Namen las, denn ich hatte seit mindestens sechs oder sieben Jahren nichts mehr von ihm gehört!

Aike ist ein hervorragender Reise- und Landschaftsfotograf, dessen Fotos ich in meiner fotografischen Anfangszeit immer gerne bestaunt habe. In den Jahren 2005 und 2006 tauschten wir uns regelmäßig per E-Mail zum Thema Fotografie aus und trafen uns im November 2005 auch mal am Frankfurter Flughafen. Irgendwann waren wir dann beide beruflich ziemlich eingespannt und der nette Kontakt schlief ein.

Jahrelang hörten wir dann nichts mehr voneinander – bis zur besagten Mail im März 2013. In dieser teilte Aike mir mit, dass er während eines Urlaubs in Namibia die liebe Rossana aus Brasilien, die “Frau seines Lebens”, kennengelernt habe und diese in Rio de Janeiro heiraten wolle! Aike hatte ĂĽber all die Jahre sämtliche “Fotomann-Aktivitäten” verfolgt und war zu dem Entschluss gekommen, dass nur einer in Frage kam, um die Hochzeitsfotos in Rio de Janeiro zu machen. .. :-D

Und so kam es, dass ich mich am 06. Oktober 2014 zum zweiten Mal in meinem Leben mit Aike am Frankfurter Flughafen traf – diesmal aber, um gemeinsam den Lufthansa-Jumbo nach Rio de Janeiro zu besteigen! Eine ganze Woche dauerte unser gemeinsames “Abenteuer in Rio”, in welchem neben der enorm temperamentvollen Hochzeit auch noch “Sightseeing” und ausgiebiges Flanieren an der Copacabana auf dem Plan standen.

Rossana stammt aus Rio de Janeiro und hatte zusammen mit Aike die wohl schönste Hochzeitslocation ausgewählt, die man in Rio finden kann. In unmittelbarer Strandlage wurde mit direktem Blick auf den Zuckerhut geheiratet und anschließend ausgelassen gefeiert.

Ich könnte Euch hier nun noch stundenlang über diese spannende und hochinteressante Hochzeit in Rio de Janeiro und natürlich auch über die Stadt an sich erzählen – aber ich lasse lieber Bilder sprechen. Die meisten hiervon in Farbe und nur ganz wenige in Schwarz-Weiß – denn das würde dieser temperamentvollen und kunterbunten südamerikansichen Hochzeit nicht gerecht werden. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder! :-D

Eine Antwort zu “Hochzeit in Rio de Janeiro”


Copyright © 2020 Fotomann Blog