Über mich

Torsten Dickmann - der Fotomann

torsten dickmann - der "Fotomann"!

Fotomann.de - das Original

fotomann.de fotomann torsten dickmann portrait

Es begann im Dezember 1970: Wenige Minuten nach meiner Geburt blitzt mir mein stolzer Papa ins Gesicht, um das erste Foto zu machen. Und dieser Blitz war wohl die Initialzündung, denn “fotoversessen” bin ich quasi schon immer. Bereits als Kind hielt ich viele schöne Momente im Bild fest. In der Jugend war auf fast allen Partys eine einfache “Knipskiste” dabei. Das Smartphone war noch lange nicht erfunden.

Richtig intensiv tauchte ich im Jahr 2004 in die Fotografie ein. Grund hierfür war die Anschaffung der ersten digitalen Spiegelreflexkamera. Das Equipment (mittlerweile fotografiere ich ausschließlich spiegellos) ist im Laufe der Jahre genau so stark gewachsen wie das fotografische Portfolio.

Meine allergrößte fotografische Passion gilt dem wohl anspruchsvollsten Bereich – der Hochzeitsfotografie! Rund 500 Hochzeiten habe ich mittlerweile fotografiert.

Seit einigen Jahren fokussiere ich mich bewusst darauf, Hochzeiten im Ausland zu fotografieren. Ganz besonders häufig fotografiere ich Hochzeiten auf den Seychellen. Die Inseln sind für mich zur zweiten Heimat geworden. Rund fünf Monate des Jahres verbringe ich mittlerweile auf den Seychellen, um dort mehrere Hochzeiten pro Woche zu begleiten.

Torsten Dickmann

hier seht ihr mich bei der arbeit auf meiner lieblingsinsel la digue.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iSG9jaHplaXQgYXVmIGRlbiBTZXljaGVsbGVuIC8gSG9jaHplaXRzZm90b2dyYWYgU2V5Y2hlbGxlbiIgd2lkdGg9IjgwMCIgaGVpZ2h0PSI0NTAiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvcW9ESnllYkIyUkk/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQmcmVsPTAmZW5hYmxlanNhcGk9MSZvcmlnaW49aHR0cHMlMjUzQSUyNTJGJTI1MkZ3d3cuZm90b21hbm4uZGUmY29udHJvbHM9MSZtb2Rlc3RicmFuZGluZz0xJmxvb3A9MSZwbGF5bGlzdD1xb0RKeWViQjJSSSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+
In diesem Film, welcher im februar 2019 gedreht wurde,
erfahrt Ihr mehr über meine Arbeitsweise
als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen!